top of page

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Coach für Resilienz und Kochtherapeutin

Hallo,

ICH BIN CAROLINE.

Caroline-9107.jpg

In meiner Kindheit verbrachte ich einen Großteil meiner Zeit in der Küche meiner französischen Mutter. Ich hatte das Glück meine ersten 6 Lebensjahre direkt am Atlantik in Arcachon aufzuwachsen. Von unserer Terrasse zum Meer waren es nur wenige Meter. Rechts und links hatten die Austernfischer ihre Hütten. Dort saß ich oft im Feigenbaum oder sah Ihnen bei Ihrer Arbeit zu, wenn ich nicht gerade Sandburgen baute oder eine Katze im Arm hatte.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich meine Freizeit am liebsten in der Natur verbringe, abgesehen von der Küche. Ganz gleich ob es am Meer oder in den Bergen ist.

 

Meine eigene Ernährung besteht hauptsächlich aus Gemüse. Ich habe eine Schwäche für Käse, Sushi und genieße auch mal ein Glas Wein zum Essen. Schokolade dagegen, vergesse ich monatelang in der Schublade.

Einmal im Jahr ziehe ich mich für eine Woche zur Schweigemeditation zurück. Die Ruhe des Klosters, die Strukturen und das Schweigen sind für mich wie ein Resetknopf.

 

Meine Kinder sind meine tägliche Herausforderung, mein Partner mein Fels in der Brandung, Hund & Katze mein tierisches Vergnügen und meine besten Freundinnen – Familie!

Und dann gibt es noch mein Herzensthema

Resilienz - Gesundheit - Kochen

Mein Verständnis von Gesundheit ist ein ganzheitlicher, daher ist es mir sehr wichtig, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Nur eines dieser Bereiche zu betrachten bringt meiner Meinung nach keine Zufriedenheit. Dies war auch der Grund warum ich mich auf den Weg gemacht habe, um Zusammenhänge besser zu verstehen. 

Ein wichtiger Schritt war meine Ausbildung 2009 "Systematische Supervision und Organisationsentwicklung" - hier tauchte ich in Psychologie, Menschsein, Coaching und ganzheitliches Denken ein. 

2018 folgte dann die Ausbildung zur "ganzheitlichen Ernährungsberaterin" und 2022 die zum "Coach für Resilienz".

 

Der größte Lehrer aber war das Leben. 

All meine persönlichen Erfahrungen und mein Erlerntes der letzten 30 Jahre fließen in meine Kurse und in mein Coaching. Es soll Dir zu mehr Wohlbefinden, Zeit und Vitalität verhelfen. 

Dem Leben mit all seinen Herausforderungen Selbstwirksam und voller Lebensfreude zu begegnen, das soll für alle erfahrbar sein. 

Auf diesem Weg möchte ich Dich von Herzen gerne begleiten. 

Caroline-9489 - Kopie_edited.jpg
bottom of page