Hallo, ich bin Caroline

Ganzheitliche Ernährungsberaterin & Lifecoach

Seit meiner Kindheit bin ich eine leidenschaftliche Köchin und praktisch in der Küche meiner französischen Mutter groß geworden. Ich hatte das Glück meine ersten 6 Lebensjahre direkt am Atlantik in Arcachon aufzuwachsen. Von unserer Terrasse zum Meer waren es nur wenige Meter. Rechts und links hatten die Austernfischer ihre Hütten. Dort saß ich oft im Feigenbaum oder sah Ihnen bei Ihrer Arbeit zu, wenn ich nicht gerade Sandburgen baute.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich meine Freizeit am liebsten in der Natur verbringe, abgesehen von der Küche. Ganz gleich ob es am Meer oder in den Bergen ist.

 

Wenn ich durch die Wiesen und Wälder stromere – komme ich nie mit leeren Händen nach Hause. Ich würde mich definitiv als Sammlerin bezeichnen und es bereitet mir eine Freude selbst gepflückte Beeren, Kräuter oder Früchte danach in meiner Küche zu verarbeiten. Meine eigene Ernährung besteht hauptsächlich aus Gemüse. Ich habe eine Schwäche für Käse, Sushi und genieße auch mal ein Glas Wein zum Essen. Schokolade dagegen, vergesse ich monatelang in der Schublade.

Die Pünktlichkeit und ich führen eine spannende Beziehung, was meine besten Freundinnen inzwischen mit einem gequälten Lächeln akzeptieren.

Einmal im Jahr ziehe ich mich für eine Woche zur Schweigemeditation zurück. Die Ruhe des Klosters, die Strukturen und das Schweigen sind für mich wie ein Resetknopf.

 

Meine Kinder sind meine tägliche Herausforderung, mein Partner mein Fels in der Brandung und meine besten Freundinnen – Familie!

Und dann gibt es noch mein Herzensthema. 

Ernährung - Gesundheit - Kochen

Mein Verständnis von Gesundheit ist ein ganzheitlicher, daher ist es mir sehr wichtig, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Nur eines dieser Bereiche zu betrachten bringt meiner Meinung nach keine Zufriedenheit. Dies war auch der Grund warum ich mich auf den Weg gemacht habe, um Zusammenhänge besser zu verstehen. 

Ein wichtiger Schritt war meine Ausbildung 2009 "Systematische Supervision und Organisationsentwicklung" - hier tauchte ich in Psychologie, Menschsein, Coaching und ganzheitliches Denken ein. 

2018 folgte dann die Ausbildung zur Ernährungsberaterin.

 

Der größte Lehrer aber war das Leben. 

All meine persönlichen Erfahrungen und mein Erlerntes der letzten 30 Jahre fließen in meine Kurse und in mein Coaching. Es soll Dir zu mehr Wohlbefinden, Zeit und Vitalität verhelfen. 

Dem Leben mit all seinen Herausforderungen mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu begegnen, das soll für alle erfahrbar sein. 

Auf diesem Weg möchte ich Dich von Herzen gerne begleiten. 

Du hast eine Frage? Schreib mir: 

Email: mail@carolinetietz.de

Phone: +49 151 / 2 88 77 0 55

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand bleiben? Melde dich zum Newsletter an:

© 2020 Ingolstadt by Caroline Tietz 

  • Instagram
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Pinterest Icon

Du kannst mich auch gerne auf meinen Social Media Kanälen  besuchen: